Grammann-Klose Spiele am 09.06.2024 in Wallenhorst

Grammann-Klose Spiele am 09.06.2024 in Wallenhorst

Den meisten Fußballern des Landkreises Osnabrück sind die Franz-Grammann-Spiele ein

Begriff.

Diese wurden im Jahr 1976 erstmals ausgetragen. 45 Mal fand das Turnier unter diesem

Namen statt.

 

Die Fußballer des Stadtkreises Osnabrück spielten parallel die Gösmann-Klose-Spiele.

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 die genannten Turniere leider nicht stattfinden

konnten, durfte Eggermühlen nach dem Zusammenschluss der Fußballkreise Osnabrück-

Stadt und -Land in 2022 wieder mit den beliebten Spielen starten.

Zuletzt wurden die grandiosen Gramman-Klose-Spiele bei den Sportfreunden in

Schledehausen ausgetragen, bei denen 244 Mannschaften der verschiedenen Alters- und

Spielstärkeklassen der G- und F-Junioren ihr Können unter Beweis stellten.

Am Sonntag, den 09.06.2024 richtet der TSV Wallenhorst die Grammann-Klose-Spiele aus.

Wir freuen uns sehr nun zum 2. Mal Gastgeber sein zu dürfen. Mit Hilfe der Nachbarvereine

können die Vorrundenspiele am Vormittag in Wallenhorst, Rulle, Lechtingen, Hollage,

Bramsche, Engter, Kalkriese und Pye stattfinden. Schon mal ein ganz herzliches

Dankeschön dafür.

Die Endrundenspiele werden nach der kurzen Mittagspause in Wallenhorst ausgetragen.

Es wird auf Natur- sowie Kunstrasenplatz gespielt.

Ein Großspielfeld wird in vier Kleinspielfelder unterteilt.

Jedes der bis zu 2500 teilnehmenden Kinder erhält eine Erinnerungsmedaille.

Um die großartigen Grammann-Klose-Spiele für alle Beteiligten zu einem

unvergesslichen Erlebnis gestalten zu können, benötigen wir viele fleißige

Helfer*innen an den Tagen um den 09.06.2024.

Bitte merkt Euch diesen Termin schon einmal vor.